Vertrauen

Bei unseren Seminaren hat jeder die Möglichkeit sich auszuprobieren, sich kennen zu lernen, seine Komfortzone zu verlassen.  Es geht um die Thematik sich etwas zuzutrauen.  Mut in einer Situation zu zeigen, muss sich nicht zwingend auf etwas tatsächlich Gefährliches beziehen. Wer vor Situationen Angst hat, die objektiv nicht gefährlich sind verhält sich insofern mutig, als er sich ihnen trotz seiner Phobie stellt.


Vertrauen, bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen.  Der Mutige scheint angstfrei zu sein oder zumindest weniger von Angstgefühlen belastet.  Für die Entfaltung von Kreativität, Innovation und Flexibilität sind eher größere Handlungsspielräume und dadurch Vertrauen erforderlich. Mut ist erlernbar und als Merkmal einer ausgereiften Persönlichkeit wie für ein selbstbestimmtes Leben erforderlich.  Jemandem sein ganzes Vertrauen zu schenken, kann sehr aufregend sein.